Referenzgrundschule Glatten

Referenzgrundschule im Landkreis Freudenstadt

In verschiedenen Landkreisen des Landes wurde je eine Schule als Referenzgrundschule exemplarisch eingerichtet. Im Kreis Freudenstadt wurde aus den eingegangenen Bewerbungen die Grundschule Glatten ausgewählt.

Die Schule erhielt eine intensive Beratung bei der Ausstattung.

Das Besondere an diesem Projekt ist aber die Begleitung und Unterstützung durch den medienpädagogischen Berater des Kreismedienzentrums Freudenstadt, Michael Funk,  während der gesamten Kooperationslaufzeit.

Aufgabe der Schule ist es nun, allen interessierten Grundschulen im Landkreis ihre Erfahrungen weiter zu geben. Die Kolleginnen und Kollegen erarbeiten und erproben Beispielcurricula und Unterrichtskonzepte und stellen diese auch zur Verfügung.

Leitet Herunterladen der Datei einMedienbildungskonzept GS Glatten - Curriculum zum downloaden.

Initiates file downloadLinkliste Grundschule zum downloaden

 

Weitere Informationen zur Referenzgrundschule finden Sie auf der Öffnet externen Link in neuem FensterHomepage des Landesmedienzentrums.