Herzlich Willkommen auf unserer Internet-Seite!
Das ist die Internet-Seite vom Kreismedienzentrum Freudenstadt.
Die Internet-Seite heißt www.kmz-fds.de
Das Kreismedienzentrum Freudenstadt gehört zum Landratsamt Freudenstadt.
Die Internet-Seite vom Landratsamt heißt www.kreis-fds.de
Auf dieser Internet-Seite erklären wir die Aufgaben vom Kreismedienzentrum.
Auf der Internet-Seite finden Sie
Neuigkeiten vom Kreismedienzentrum.
Was das Kreismedienzentrum macht.
Veranstaltungen vom Kreismedienzentrum.
Projekte vom Kreismedienzentrum.
Adressen und Öffnungszeiten vom Kreismedienzentrum.
Ansprechpersonen im Kreismedienzentrum.
Medien und Materialien für den Unterricht
Das Kreismedienzentrum bietet Hilfen für den Unterricht.
Man findet die Hilfen in einer Mediathek
Eine Mediathek ist eine Sammlung von Medien.
Medien sind zum Beispiel Filme und Bilder.
Die Mediathek heißt SESAM-Mediathek.
Man bekommt dort Vorschläge für den Schul-Unterricht.
Es gibt Arbeits-Material für Schüler und Schülerinnen.
Lehrerinnen und Lehrer können die SESAM-Mediathek nutzen.
Wie kann man etwas beim Kreismedienzentrum ausleihen?
Schulen, Kindergärten, Vereine und Privatpersonen aus dem Landkreis können beim Kreismedienzentrum Freudenstadt ausleihen.
Sie müssen sich im Kreismedienzentrum anmelden.
Wenden Sie sich an unseres Mitarbeiter. Sie helfen Ihnen gerne weiter




